Azoospermie verursacht ist eine Bedingung von kein Sperma ist im Sperma vorhanden. Die Gründe für Azoospermie sind: eventuell hormonell bzw genetische Störungen, Hodenhochstand in der Kindheit oder Operationen aufgrund von Leistenbrüchen, spätes Erkennen von Hoden, die nicht in der richtigen Position sind, und Operationen im Erwachsenenalter oder Hoden, die noch nicht in Position sind (Schwenken von den Hoden zum Leistenkanal), rheumatische Infektionen (parotische Epidemie, Meningitis). , etc.) in der Kindheit, die durch Hodenentzündungen, Chemo- oder Strahlentherapie nach Operationen wegen Hodentumoren, diversen Traumata (Verkehrsunfälle, Sportverletzungen), auch natürlich Fehlen, Unterentwicklung oder Verstopfung der Samenwege in seinen Funktionen beeinträchtigt werden kann . Gegenwärtig, azoospermisch Männer könnten Kinder von bekommen „Mikro-TESE“, benannt als „Mikrochirurgische testikuläre Spermienextraktion“.
Das Fehlen von Spermien im Samen des Mannes kann verschiedene Ursachen haben. Einige von ihnen hängen mit dem Verschluss des Gangsystems zusammen. Abgesehen davon, dass in diesem Fall keine Spermienproduktion in den Hoden zu sehen ist, konnten diese Spermien aufgrund der Okklusion in den Kanälen nicht nach außen ejakuliert werden. Dies wird als Abwesenheit von Spermien im Zusammenhang mit Okklusion bezeichnet. Bei obstruktiver Azoospermie werden mit einer dünnen Nadel kleine Partikel aus den Gängen des Hodengewebes entnommen. Das Auffinden eines Spermiums in diesen Partikeln ist fast 100 Prozent.
Azoospermie Ursachen und Behandlung
In Fällen ohne Okklusion findet entweder keine Spermienproduktion statt oder sie ist in bestimmten Bereichen sehr eingeschränkt. Es gibt Tausende von kleinen röhrenartigen Strukturen in der Hodenstruktur und die Spermienproduktion setzt sich in diesen Strukturen mit unterschiedlichen Ebenen fort. Während in einigen Tubuli keine Produktion zu sehen ist, konnten in anderen ein paar Spermien gesehen werden. Spermien konnten gefunden werden, indem zahlreiche Partikel untersucht wurden, die aus verschiedenen Teilen der Hoden mit chirurgischen Spermien-Screening-Methoden erhalten wurden. In solchen Fällen erhöht die MICROSCOBIC TESE-Methode die Chance, Spermien zu erhalten. Bei dieser mit Hilfe eines Operationsmikroskops durchgeführten Operation zur Gewinnung von Spermien aus Hoden von Männern, die keine Spermien in ihrem Samen enthalten, können die Spermien leichter durch Bestimmung der Bereiche gewonnen werden.
Während der Vollnarkose werden die Hoden geöffnet und unter dem Mikroskop untersucht. Spermienproduktionsbereiche könnten mit dieser Methode leicht ausgewählt werden, und da die Gewebemenge bei der Biopsie so gering ist, können Partikel aus einer Vielzahl von Bereichen gewonnen werden. Indem ein Embryologe diese in die Gänge verschütteten oder an die Gänge gebundenen Gewebe schneidet und sortiert, werden diese Gewebe in einem verwendet Mikroinjektion Operation.
Vorteile dieser Methode:
Erhöhung der Chance, Spermien zu finden, indem Hoden mit einem Mikroskop und einer großen Anzahl von untersucht werden Spermien erhalten werden können. Da die Spermienfundrate mit alten Techniken 30-40 Prozent betrug, steigt die Spermiengewinnungsrate mit dieser Methode auf 60-70 Prozent.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der Gewebeverlust durch die Hoden des Patienten 70-mal geringer ist als bei der alten Methode. So erleiden die Hoden weniger Schaden und jede Operation, die den Spiegel des im Blut abgesonderten Testosteronhormons senken kann, wird vermieden.
Ein weiterer Vorteil dieser unter dem Mikroskop realisierten Methode ist, dass die Resektion durchgeführt werden kann, ohne die Gefäße zu beschädigen, die die Hoden versorgen. Aus diesem Grund können Nebenwirkungen nach der Operation minimiert werden. Bei erfolgloser Mehrfachbiopsie und genetisch bedingter Azoospermie bei Männern wie dem Klinefelter-Syndrom steigt die Chance, Spermien zu finden, um mehr als 60 Prozent.