Eine Nachricht für Patienten vom IVOX Hospital & IVF Center
Empfehlungen der IVOX COVID19 Taskforce
Ressourcen für psychische Gesundheit für Fruchtbarkeitspatienten während der COVID-19-Pandemie
(aktualisiert am 1. Juni 2021)
Weitere Informationen finden Sie in den Fragen zu COVID-19 auf der CDC-WebsiteCDC-Website.
Diese Mitteilung von IVOX ist eine häufig gestellte Frage (FAQ) zu diesen Empfehlungen für aktuelle und zukünftige Patienten, die medizinische Behandlungen zur Fruchtbarkeit benötigen.
Dieses Dokument wird kontinuierlich mit weiteren häufig gestellten Fragen und Überarbeitungen der Antworten aktualisiert, wenn neue Informationen verfügbar werden. Wir empfehlen Ihnen, IVOX unter info@ivoxivf.com zu kontaktieren.
Obwohl der COVID-Impfstoff neu ist und vieles darüber nicht bekannt ist, ist das Risiko einer schweren Erkrankung durch COVID für schwangere Frauen höher. In schweren Fällen benötigen schwangere Frauen mit COVID mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Versorgung auf der Intensivstation und/oder ein Beatmungsgerät als Frauen mit COVID, die nicht schwanger sind. Der COVID-19-Impfstoff wird ohne Lebendvirus hergestellt. Bei früheren Impfstoffen, die ein ähnliches Design verwendeten (dh diejenigen, die auch kein lebendes Virus enthielten), war die Impfung weder mit der Entwicklung einer schweren Krankheit bei der schwangeren Mutter noch bei ihrem ungeborenen Kind verbunden. Sowohl das American College of Obstetrics and Gynecology (ACOG) als auch die Society for Maternal and Fetal Medicine (SMFM) haben Erklärungen veröffentlicht, die die Verwendung des COVID-19-Impfstoffs bei schwangeren und stillenden Frauen unterstützen (siehe Links unten), und obwohl wir nicht alle wissen die Risiken, die mit der Einnahme des Impfstoffs verbunden sind, müssen wir bei der Überlegung, ob wir Medikamente vor oder während der Schwangerschaft einnehmen sollen, immer den Nutzen im Verhältnis zu den theoretischen oder bekannten Risiken abwägen. In diesem Fall empfehlen wir in Anbetracht der Gefährlichkeit von COVID während der Schwangerschaft und des Fehlens von Beweisen für eine Schädigung schwangerer Frauen im Zusammenhang mit der Impfung, dass berechtigte Frauen den Impfstoff erhalten.
Nein, es ist unmöglich, COVID durch den Impfstoff zu bekommen. Der Impfstoff enthält kein lebendes SARS-COV2-Virus. Es ist ein mRNA-Impfstoff. Weitere Informationen finden Sie auf der CDC-Website: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/facts.html.
Es befinden sich verschiedene Arten von Impfstoffen in der Entwicklung. Sie alle lehren unser Immunsystem, das Virus, das COVID-19 verursacht, zu erkennen und zu bekämpfen. Manchmal kann dieser Prozess Symptome wie Fieber verursachen. Diese Symptome sind normal und ein Zeichen dafür, dass der Körper einen Schutz gegen das Virus aufbaut, das COVID-19 verursacht.
Normalerweise dauert es einige Wochen, bis der Körper nach der Impfung eine Immunität (Schutz gegen das Virus, das COVID-19 verursacht) aufgebaut hat. Das heißt, es ist möglich, dass eine Person kurz vor oder kurz nach der Impfung mit dem Virus infiziert wird, das COVID-19 verursacht, und trotzdem krank wird. Dies liegt daran, dass der Impfstoff nicht genügend Zeit hatte, um Schutz zu bieten.
Nein, der Impfstoff hat keinen Einfluss auf Ihren aktuellen Gesundheitszustand. Tatsächlich besteht bei Vorerkrankungen möglicherweise ein höheres Risiko für schwere Komplikationen durch COVID-19. Wenn Sie also den Impfstoff erhalten, der nach beiden Dosen einen ungefähren 95%-Schutz vor COVID 19 bietet, wird Ihr Gesamtrisiko einer Erkrankung gesenkt.
Nebenwirkungen treten häufiger nach dem 2nd Dosis als die 1st. Die häufigste Nebenwirkung nach dem 1st Dosis ist Armschmerzen. Weitere Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen und Fieber. Diese dauern in der Regel etwa 24 Stunden und können mit Tylenol oder Advil verbessert werden.
Theoretisch ja. Wissenschaftler sind sich immer noch nicht sicher, ob die Impfung vor einer asymptomatischen Virusausscheidung schützt. Vorläufige Daten sind insofern vielversprechend, als geimpfte Personen weniger wahrscheinlich asymptomatische Träger sind als nicht geimpfte Personen. Es wird jedoch weiterhin empfohlen, dass diejenigen, die den Impfstoff erhalten, weiterhin soziale Distanzierung, Maskierung, Händewaschen usw. praktizieren.
Da COVID-19-mRNA-Impfstoffe nicht aus lebenden Viren bestehen, wird nicht angenommen, dass sie ein erhöhtes Risiko für Unfruchtbarkeit, Verlust des ersten oder zweiten Trimesters, Totgeburt oder angeborene Anomalien verursachen. Es sollte beachtet werden, dass schwangere und stillende Frauen von den ersten Phase-III-Studien mit diesen beiden Impfstoffen ausgeschlossen wurden, sodass spezifische Sicherheitsdaten für diese Populationen noch nicht verfügbar sind und weitere Studien geplant sind.
Aufgrund dieses Mangels an Daten verstehen wir, dass einige Organisationen entschieden haben, sich nicht impfen zu lassen, wenn sie versuchen, schwanger zu werden, und derzeit schwanger sind. Wir glauben, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis angesichts der Schwere von COVID19 und seiner Übertragungsfähigkeit für eine Impfung spricht leicht.
Nein. Ärzte sollten die Impfung gegenüber Patienten, ihren Gemeinschaften und der Öffentlichkeit fördern, aber da der Zugang zur Impfung auf gestaffelten Zulassungskriterien basiert, sollte Ihr Fertilitätsspezialist sie vor der Durchführung der Therapie nicht VERLANGEN.
Es gibt andere zuverlässigere Informationsquellen bei diesen Organisationen:
Nein. Wir empfehlen nicht, während dieser Pandemie eine Schwangerschaft zu vermeiden. Gleichzeitig schlagen wir auch nicht vor, dass eine pandemische Schwangerschaft risikofrei ist. Das Risiko, sich im ersten Trimester mit dem Coronavirus zu infizieren, ist nicht bekannt und wird noch einige Zeit nicht bekannt sein. Wir wissen, dass schwere Krankheiten zu Schwangerschaftskomplikationen führen können. Wenn Sie bereits schwanger sind, ist es wichtig, alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um Ihr Risiko einer Exposition gegenüber dem Coronavirus zu verringern, indem Sie die aktuellen Empfehlungen der CDC befolgen, wie z den Impfstoff erhalten oder nicht.
Nein. IVOX empfiehlt nicht, den Impfstoff bei Patientinnen vorzuenthalten, die eine Empfängnis planen, derzeit schwanger sind oder stillen.
Es ist äußerst schwierig, eine Verschiebung Ihrer Behandlung in Betracht zu ziehen. Die meisten Menschen haben enorme Verluste und Trauer durchgemacht, wenn sie an den Ort kommen, an dem sie einen IVF-Zyklus durchführen. Darüber hinaus ist es entmutigend, sich mit den Kosten- und Versicherungsschutzaspekten auseinanderzusetzen. Jetzt, da Sie sich an diesem Punkt in Ihrem Familiengebäude befinden, werden Sie mit der COVID-19-Pandemie und der Frage, wie Sie mit dieser medizinischen Behandlung fortfahren oder beginnen sollten, mit einem großen Unbekannten konfrontiert. Es sollte hilfreich sein zu hören, dass es keine Beweise dafür gibt, dass eine Verzögerung der Behandlung bis zur Impfung Ihre Fähigkeit, ein Kind zu bekommen, beeinträchtigt, selbst wenn Sie Bedenken hinsichtlich des fortgeschrittenen Alters und / oder der verminderten ovariellen Reserve (niedrige Eizellversorgung) haben.
Ein kürzlich erschienenes Papier aus dem Jahr 2020 in dem Peer-Review-Artikel in Human Reproduction kam zu dem Schluss: „Eine Verzögerung der IVF-Behandlung um bis zu 180 Tage hat keinen Einfluss auf die Lebendgeburtenrate von Frauen mit verminderter ovarieller Reserve im Vergleich zu Frauen, die eine IVF-Behandlung innerhalb von 90 Tagen nach der Präsentation beginnen “ in die Klinik.
Niemand, der Sie betreut, glaubt, dass eine Fruchtbarkeitsbehandlung elektiv ist. Unfruchtbarkeit ist eine Krankheit, und die Behandlung der Unfruchtbarkeit ist medizinisch notwendig. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Behandlung, die nicht einmal um ein paar Tage verschoben werden kann (z. B. die Operation eines geplatzten Blinddarms), und einer Behandlung, die zeitkritisch und äußerst wichtig ist (z. B. IVF), aber kein medizinischer Notfall. Leider gibt es keine universelle Definition, und wir haben viele irreführende Begriffe gesehen, die sogar von staatlichen Gesundheitsbehörden verwendet werden.
Wir wissen, dass während dieser Pandemie auch andere wichtige, nicht notfallmäßige Behandlungen verschoben werden. Die Fruchtbarkeitsbehandlung wird nicht herausgegriffen. Orthopädische Operationen, Augenoperationen, Nierensteinoperationen, zahnärztliche Eingriffe und viele andere Behandlungen werden aufgrund der COVID-19-Pandemie ebenfalls verschoben.
IVOX hat Richtlinien entwickelt, um das Risiko einer Virusübertragung bei der Behandlung der Fruchtbarkeit zu minimieren.
Wie jeder weiß, der eine Fruchtbarkeitsbehandlung durchlaufen hat oder sich auf den Beginn einer Fruchtbarkeitsbehandlung vorbereitet hat, sind mehrere Klinikbesuche und Verfahren erforderlich. Selbst wenn eine Klinik Patienten und Mitarbeiter untersucht, um das Risiko einer COVID-19-Exposition in der Fruchtbarkeitsklinik zu verringern, gibt es leider keine Möglichkeit, die Prävention einer Exposition zu garantieren. COVID-19 breitet sich schnell in den Vereinigten Staaten aus. Menschen, die das COVID-19 haben, sind Tage ansteckend, bevor sie irgendwelche Symptome entwickeln. Das Virus kann sich in der Luft befinden, die sie ausatmen, und in der Luft, die Sie einatmen. Dieses Risiko wird durch das Tragen von Masken und durch die Erhöhung des physischen Abstands zwischen Menschen verringert.
Diese Vorsichtsmaßnahmen sind jedoch nicht narrensicher und garantieren nicht Ihre Sicherheit. Wir wünschten, wir könnten auf eine Weise prüfen, die Risiken ausschließt, aber wir können es ehrlich gesagt nicht.
Staaten und lokale Regierungen haben unterschiedliche lokale Anforderungen. Eine Klinik, die einen Behandlungszyklus beginnt, könnte aufgrund ihrer städtischen oder staatlichen Vorschriften gezwungen sein, diesen abzubrechen. Darüber hinaus können Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die dem Coronavirus ausgesetzt sind, möglicherweise nicht zur Arbeit kommen, was Ihre Versorgung beeinträchtigen könnte. Es ist möglich, dass selbst wenn Sie jetzt beginnen, Zeit und Geld in die Fruchtbarkeitsbehandlung zu investieren, diese aufgrund staatlicher Beschränkungen oder Mangel an verfügbarem Personal abgesagt werden kann.
Jawohl. Während wir noch etwas über das Virus lernen und wo es sich befindet oder ob es in reproduktiven Geweben/Zellen vorhanden oder aktiv ist, gibt es keine Hinweise auf eine Kreuzkontamination von COVID-19 zwischen Proben, die im IVF-Labor gelagert werden.
Jawohl! Menschen, die einen dringenden Bedarf an Fruchtbarkeitserhaltung haben, können die Behandlung während der Pandemie fortsetzen.
Eine COVID-19-Infektion kann wochenlang andauern. Da bei schwangeren Frauen bekanntermaßen ein erhöhtes Risiko für schwere Komplikationen besteht, können Sie 10 Tage nach Beginn der Symptome oder nach einem positiven COVID-19-Test mit dem Versuch beginnen.
Basierend auf den derzeit verfügbaren Informationen scheinen schwangere Frauen, die sich mit COVID-19 infizieren, kein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten oder andere Schwangerschaftskomplikationen zu haben. Es ist jedoch bekannt, dass schwangere Frauen einem höheren Risiko schwerer Komplikationen durch andere respiratorische Virusinfektionen wie Influenza und SARS ausgesetzt sind. Aus diesem Grund gelten schwangere Frauen als Risikogruppe für COVID-19.
Bemerkenswert ist, dass in vielen Berichten ein Kaiserschnitt für Frauen verwendet wurde, die sich in Wehen und Entbindung präsentierten. Obwohl die Beweise begrenzt sind, gibt es anekdotische Fälle, in denen schwangere Frauen, die mit COVID-19 infiziert waren, nach der Entbindung eine Verschlimmerung der Atembeschwerden erlebten.
Ein kürzlich erschienener Bericht der CDC deutet darauf hin, dass schwangere Frauen mit COVID-19 im Vergleich zu nicht schwangeren Frauen ein erhöhtes Risiko für eine mechanische Beatmung und eine Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) zu haben scheinen, obwohl die Gesamtzahl der Frauen mit schweren Komplikationen insgesamt gering ist . Bei schwangeren Frauen wurde im Vergleich zu nicht schwangeren Frauen kein erhöhtes Todesrisiko im Zusammenhang mit COVID-19 festgestellt.
Eine Infektion mit COVID-19 kann für Schwangere besonders besorgniserregend sein, da sie einem höheren Risiko für schwere Komplikationen ausgesetzt sein können. Obwohl die Auswirkungen einer COVID-19-Infektion während der Schwangerschaft noch nicht vollständig definiert sind, einschließlich der Auswirkungen einer Infektion im ersten Trimenon der Schwangerschaft, kann eine Infektion vorzeitige Wehen und/oder Geburten auslösen. Voll ausgetragene Neugeborene, die von Müttern mit aktiven COVID-19-Infektionen zur Welt gebracht wurden, haben sich jedoch gut entwickelt.
Wir wissen, dass die Behandlung von Unfruchtbarkeit oft stressig ist. Die Umwälzungen in vielen Lebensbereichen, die durch die COVID-19-Pandemie verursacht wurden, tragen zu dieser Belastung bei., Es gibt mehrere Strategien, die Sie anwenden können, um damit fertig zu werden. Denken Sie zunächst daran, dass Ihre Fruchtbarkeitspflegekraft wahrscheinlich Erfahrung darin hat, Patienten, die mit Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten zurechtkommen, emotional zu unterstützen. Beginnen Sie damit, ihr/ihm mitzuteilen, was Sie fühlen. Ihre Krankenschwester kann Sie auch mit dem spezialisierten Fruchtbarkeitsberater Ihrer Klinik verbinden. Dieser Berater kann Sie beraten, wie Sie mit dem Stress und den Emotionen umgehen können, die mit diesen äußerst schwierigen Umständen verbunden sind. Über IVOX finden Sie auch einen Fruchtbarkeitsberater.
Die meisten dieser Fruchtbarkeitsberater bieten Telemedizindienste an, die möglicherweise von Ihrem Versicherungsträger übernommen werden. Hier sind einige zusätzliche Ideen zur Bewältigung:
- Holen Sie sich genaue und aktuelle Informationen, um Ängste abzubauen. Nutzen Sie zuverlässige Quellen wie CDC, WHO und ASRM.
- Schränken Sie Ihre Nutzung von sozialen Medien und anderen Nachrichtenquellen ein. Legen Sie eine bestimmte Tageszeit fest, um Neuigkeiten zu sammeln. Wählen Sie eine Zeit, zu der Sie wahrscheinlich nicht getriggert werden. Hören Sie mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen auf, technische Geräte zu benutzen … schalten Sie sie aus.
- Verwenden Sie Entspannungs- oder Achtsamkeits-Apps, um Angst und Anspannung abzubauen und den Schlaf zu verbessern. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment. Einige Beispiele sind Ferticalm (für Frauen), FertiStrong (für Männer), Buddhify, Headspace, MindshiftCBT und Personal Zen.
- Beschäftigen Sie sich mit angenehmen Aktivitäten und Hobbys. Was machst du zum Spaß? Nehmen Sie sich sogar eine halbe Stunde pro Tag Zeit, um sich auf andere Dinge als die Pandemie und Ihre Fruchtbarkeitsreise zu konzentrieren.
- Achte auf die Botschaften, die du dir gibst. Positive Selbstgespräche können mächtig sein. Es kann hilfreich sein, Dinge zu sagen wie „Das ist nicht die Situation, die ich erwartet habe, aber das bedeutet nicht, dass es irgendwann nicht funktionieren wird“.
- Bleiben Sie in Kontakt mit anderen in Ihrem Unterstützungsnetzwerk, entweder sozial distanziert oder virtuell. Mit anderen in Verbindung zu bleiben, reduziert das Gefühl der Isolation. Wenn Sie unter Zoom-Müdigkeit leiden, sollten Sie am Wochenende oder nach einer Pause eine Verbindung herstellen.
- Treten Sie RESOLVE bei: The National Infertility Association (www.resolve.org). RESOLVE verfügt über eine Online-Support-Community, lokale Support-Gruppen (die sich jetzt virtuell treffen), Webinare und andere Inhalte, die Ihnen dabei helfen, Kontakte zu knüpfen, Unterstützung zu erhalten und auf dem Laufenden zu bleiben.
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Die Ei- und Samenzelle verbinden sich zu einer Zelle.
Die Auswurf von Sperma (Spermien).
Eine befruchtete EiBeginn von zwei Zellen bis zum zweiten Monat der Schwangerschaft Endometriose: Zellen der Gebärmutterschleimhaut, die sich normalerweise in der Gebärmutter befinden sollten, sind an einer anderen Stelle des Körpers vorhanden, meist in der Bauchhöhle.